• Start
  • » Nachrichten
  • » Stellenausschreibung Leitung Kurverwaltung der Gemeinde Lubmin

Stellenausschreibung Leitung Kurverwaltung der Gemeinde Lubmin

Lubmin, den 20. 09. 2024
Vorschaubild zur Meldung: Stellenausschreibung Leitung Kurverwaltung der Gemeinde Lubmin

Seit mehr als 130 Jahren macht das einstige Fischer- und Bauerndorf Lubmin als einziges Seebad am Greifswalder Bodden auf sich aufmerksam und ist mit einem reich gefüllten Veranstaltungskalender zu jeder Jahreszeit ein Geheimtipp. Die Kurverwaltung plant und koordiniert die vielfältigen mit dem Tourismus verbundenen gemeindlichen Aufgaben der Gemeinde, um Lubmin als attraktives Reiseziel für den Erholungs-, Gesundheits- und Tagestourismus zu positionieren. Eine weitere Aufgabe ist, das staatlich anerkannte Prädikat "Seebad" im Sinne des Kurortgesetzes zu bewahren. Im Seebad Lubmin leben derzeit 2212 Einwohner mit Hauptwohnsitz und 267 Bürger mit Nebenwohnsitz. In der Kurverwaltung der Gemeinde Seebad Lubmin ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 01.02.2025, die Stelle

 

Leiter:in Kurverwaltung (m/w/d)

 

zu besetzen. Die Stelle ist unbefristet und eine Vollzeitstelle (39 Wochenstunden). Die Vergütung erfolgt nach EG 10 TVöD (bei Vorlage der persönlichen Voraussetzungen).

 

Ihre Aufgabenbereiche: 

  • Leitung und wirtschaftliche sowie personelle Führung der Kurverwaltung nach kaufmännischen Grundsätzen unter Beachtung der gesetzlichen kommunalen Bestimmungen, regelmäßige Dienstberatungen, Anleitung der Mitarbeiter:innen

  • Gestaltung innerbetrieblicher Abläufe

  • Zuarbeit bei der Haushaltsplanung für den Teilhaushalt der Kurverwaltung, Budgetverantwortung

  • Erstellung von bereichsrelevanten Statistiken und Stellungnahmen, u.a. für den Bürgermeister, Ausschüsse der Gemeinden oder Gremien

  • Vertretung des Seebades in kulturellen und touristischen Belangen nach innen und außen

  • Zusammenarbeit mit der Gemeindevertretung, den Gewerbetreibenden, Vereinen und Verbänden, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen der Gemeinde Lubmin inkl. Kostenkontrolle, Budgetierung, Vertragsverhandlungen, Terminabstimmung

  • Erstellung, Pflege und Vermarktung touristischer Publikationen und Werbemittel, Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien

  • Gästeinformationen, Zimmervermittlung und Gäste-Service, am Computer, per Email und Telefon.

  • Datenmanagement in Online-Buchungsportalen, Veranstaltungsdatenbanken etc.

  • Beschwerdemanagement

  • Vermieterbetreuung, Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen und Vermieterversammlungen

  • Kontrolle und Zusammenarbeit mit der Wasserrettung

  • Analyse der Tourismusentwicklung und Umsetzung der Erkenntnisse in die tourismusstrategische Orts- und Destinationsentwicklung

 

Was erwarten wir:

  • Idealerweise einen erfolgreichen Abschluss eines Studiums mit touristischem oder kaufmännischen Schwerpunkt und/oder Berufserfahrung in leitender Funktion

  • Erfahrung im Verkaufs- und Servicebereich mit Publikumsverkehr, in Mitarbeiterführung und in der Leitung der Planung

  • Kenntnisse im Kommunal- und Haushaltsrecht sowie Multimedia-Bereich, unternehmerisches Denken und betriebswirtschaftliches Handeln

  • hohes Maß an Selbstständigkeit, Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, fachliches Knowhow, Lern- und Anpassungsfähigkeit, Ausdrucksvermögen, Sprach- und Textkompetenz

  • überdurchschnittliche Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeit, auch am Wochenende und gelegentlich in den Abendstunden

  • gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Erfahrung im Umgang mit den neuen Medien sowie Qualitäts- und Servicestandards

  • Kooperations- und Teamfähigkeit

  • Führerschein Klasse B

 

Wir bieten Ihnen: 

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes

  • tarifliches Entgelt plus Jahressonderzahlung plus Leistungsentgelt

  • betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes)

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt und haben Sie Lust sich diesen Aufgaben zu stellen? Erfüllen Sie die Anforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per Post oder Email mit Angabe - Bewerbung Leitung Kurverwaltung - bis zum 01.12.2024 an:

Gemeinde Seebad Lubmin im Amt Lubmin

Bewerbung Leitung Kurverwaltung

- persönlich -

Geschwister-Scholl-Weg 15

17509 Lubmin

Mail:

 

Die Bewerbung sollte neben einem Anschreiben auch einen Lebenslauf sowie Zeugnisse, welche die geforderten Qualifikationen belegen, beinhalten. Fügen Sie darüber hinaus ein aktuelles Arbeitszeugnis (nicht älter als ein Jahr) bei. 

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Es wird darauf hingewiesen, dass Auslagen im Zusammenhang mit der Bewerbung von der Gemeinde nicht übernommen werden.
 

Bis zum Abschluss des Auswahlverfahrens werden Ihre personenbezogenen Daten unter Beachtung des EU-Datenschutzes (EU-DSGVO) ausschließlich für den Zweck des Verfahrens verarbeitet und genutzt. Ihre persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Bild zur Meldung: Stellenausschreibung Leitung Kurverwaltung der Gemeinde Lubmin

Weitere Informationen: