Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Öffentlichkeitsinformation 5/2024

30. 07. 2024

Axel Vogt/Bürgermeister Gemeinde Seebad Lubmin

veröffentlicht am 29.07.2024

 

Kommunalwahlperiode 2024 -2029 - Neue Gemeindevertretung nimmt die Arbeit auf - Verdiente Mitglieder werden verabschiedet

 

Am 17. Juli 2024 hat sich die neue Gemeindevertretung des Seebades Lubmin konstituiert und damit für die kommenden 5 Jahre ihre Arbeit aufgenommen. Gewählt wurden unter anderem die Stellvertretungen des Bürgermeisters. Zum 1. Stellvertreter wurde Herr Frank Tornow gewählt. 2. Stellvertreterin ist Frau Dr. Sabine Kropf

 

Zu Beginn der Sitzung wurden zwei langjährige Mitglieder der Gemeindevertretung verabschiedet. 

 

Mit Karsten Mäder verlässt nach 15 Jahren ununterbrochener kommunalpolitischer Arbeit (2009 - 2024), viele Jahre davon als Vorsitzender des Sozialausschusses, ein verdientes Mitglied der Gemeindevertretung unsere Reihen. 

 

Als "Mann der ersten Stunde" wurde Egbert Pabst für 34 Jahre ununterbrochener kommunalpolitischer Arbeit in unserer Gemeindevertretung (1990 - 2024) mit der Ehrennadel des Städte- und Gemeindetages M-V ausgezeichnet. Egbert Pabst war bis zu seinem Ausscheiden mehrere Wahlperioden lang Vorsitzender des Bauausschusses und davor auch Stellvertreter des Bürgermeisters. 

 

Als Bürgermeister der Gemeinde Lubmin habe ich beide Gemeindevertreter kenn- und schätzen gelernt. In ungezählten Terminen und vielen Sitzungen haben sie stets das Wohl und die Entwicklung unserer Gemeinde in den Mittelpunkt ihrer Entscheidungen gestellt.

Im Namen aller Mitglieder der Gemeindevertretung, unserer Mitarbeitenden in der Kurverwaltung, des Betriebshofes und im eigenen Namen sage ich DANKE für diese wertvolle Arbeit.

 

 Ehrung Egbert Pabst   

 

 

 

Im Bild: Egbert Pabst und der Bürgermeister Axel Vogt bei der Verleihung der Ehrennadel des SGT M-V für 34jähriges kommunalpolitisches Engagement in unserer Gemeinde.

Bildrechte: Ulrike Mattis

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Öffentlichkeitsinformation 5/2024