- Start
- » Nachrichten
- » Stellenausschreibung Gemeinde Lubmin - Leiter/in Kurverwaltung
Stellenausschreibung Gemeinde Lubmin - Leiter/in Kurverwaltung
20. 10. 2023
Seit mehr als 130 Jahren macht das einstige Fischer- und Bauerndorf Lubmin als einziges Seebad am Greifswalder Bodden auf sich aufmerksam und ist mit einem reich gefüllten Veranstaltungskalender zu jeder Jahreszeit ein Geheimtipp. Die Kurverwaltung plant und koordiniert die vielfältigen mit dem Tourismus verbundenem gemeindlichen Aufgaben der Gemeinde, um Lubmin als attraktives Reiseziel für den Erholungs-, Gesundheits- und Tagestourismus zu positionieren. Eine weitere Aufgabe ist das staatlich anerkannte Prädikat "Seebad" im Sinne des Kurortgesetzes zu bewahren. Im Seebad Lubmin leben derzeit 2212 Einwohner mit Hauptwohnsitz und 267 Bürger mit Nebenwohnsitz.
In der Kurverwaltung der Gemeinde Seebad Lubmin ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle
Leiter/in Kurverwaltung (m/w/d)
zu besetzen. Die Stelle ist unbefristet und eine Vollzeit (39 Wochenstunden). Die Vergütung erfolgt nach EG 10 TVöD (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen).
Ihre Aufgabenbereiche:
Leitung und wirtschaftliche sowie personelle Führung der Kurverwaltung nach kaufmännischen Grundsätzen unter Beachtung der gesetzlichen kommunalen Bestimmungen, regelmäßige Dienstberatungen, Anleitungen der Mitarbeiter/innen
Gestaltung innerbetrieblicher Abläufe
Zuarbeit bei der Haushaltsplanung für den Teilhaushalt der Kurverwaltung, Budgetverantwortung
Erstellung von bereichsrelevanten Statistiken und Stellungnahmen, u.a. für den Bürgermeister, Ausschüsse der Gemeinden oder Gremien
Vertretung des Seebades in kulturellen und touristischen Belangen nach innen und außen
Zusammenarbeit mit der Gemeindevertretung, den Gewerbetreibenden, Vereinen und Verbänden, touristischen Leistungsträgern, Einwohnern und der Amtsverwaltung
Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen der Gemeinde Lubmin, inkl. Kostenkontrolle, Budgetierung, Vertragsverhandlung, Terminabstimmung
Erstellung, Pflege und Vermarktung touristischer Publikationen und Werbemittel, Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien
Gästeinformation, Zimmervermittlung und Gästeservice, am Counter, per Mail und Telefon
Datenmanagement in Online-Buchungsportalen, Veranstaltungsdatenbank etc.
Beschwerdemanagement
Vermieterbetreuung, Organisation und Durchführung von Infoveranstaltungen und Vermieterversammlungen
Kontrolle und Zusammenarbeit mit der Wasserrettung
Analyse der Tourismusentwicklung und Umsetzung der Erkenntnisse in die tourismusstrategische Orts- und Destinationsentwicklung
Was erwarten wir:
idealerweise einen erfolgreichen Abschluss eines Studiums mit touristischem oder kaufmännischem Schwerpunkt und/oder Berufserfahrung in leitender Funktion
Erfahrungen im Verkaufs- und Servicebereich mit Publikumsverkehr, in Mitarbeiterführung und in der Leitung und Planung
Kenntnisse im Kommunal- und Haushaltsrecht sowie im Multimedia-Bereich, unternehmerisches Denken und betriebswirtschaftliches Handeln
hohes Maß an Selbstständigkeit, Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, fachliches Knowhow, Lern- und Anpassungsfähigkeit, Ausdrucksvermögen, Sprach- und Textkompetenz
überdurchschnittliche Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeit, auch am Wochenende und gelegentlich in den Abendstunden
gute EDV-Kenntnisse (MS-Office), Erfahrung im Umgang mit den Neuen Medien sowie Qualitäts- und Servicestandards
Kooperations- und Teamfähigkeit
Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach Tarif des öffentlichen Dienstes
tarifliches Entgelt plus Jahressonderzahlung plus Leistungsentgelt
betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes)
Haben wir Ihr Interesse geweckt und haben Sie Lust sich diesen Aufgaben zu stellen? Erfüllen Sie die Anforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per Post oder Email mit Angabe - Bewerbung Leitung Kurverwaltung - bis zum 01,12.2023 an:
Gemeinde Seebad Lubmin
im Amt Lubmin
Bewerbung Leitung Kurverwaltung
-persönlich-
Geschwister-Scholl-Weg 15
17509 Lubmin
Mail:
Die Bewerbung sollte neben einem Anschreiben auch einen Lebenslauf sowie Zeugnisse, welche die geforderten Qualifikationen belegen, beinalten. Fügen Sie bitte darüber hinaus ein aktuelles Arbeitszeugnis (nicht älter als ein Jahr) bei.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Es wird darauf hingewiesen, dass Auslagen im Zusammenhang mit der Bewerbung von der Gemeinde nicht übernommen werden.
Bis zum Abschluss des Auswahlverfahrens werden Ihre personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzverordnung (EU-DSGVO) ausschließlich für den Zwecke des Verfahrens verarbeitet und genutzt. Ihre persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Bild zur Meldung: Stellenausschreibung Gemeinde Lubmin - Leiter/in Kurverwaltung
Weitere Informationen:
- Mehr über: